Stimmen für den CSD Vorarlberg 2023


„Unser gemeinsames Ziel ist es, dass alle Menschen in Vorarlberg - unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Geschlechtsidentität und ihrer sexuellen Orientierung  - die gleichen Chancen haben. Sie sollen selbstbestimmt und frei von Diskriminierung ihre Lebensentwürfe verwirklichen können. Daher unterstützt die Vorarlberger Landesregierung auch heuer den CSD Vorarlberg und ich freue mich auf ein lautes, buntes und starkes Zeichen für die Vielfalt und gegen Diskriminierung.“

Katharina Wiesflecker
Landesrätin Land Vorarlberg
für die Bereiche
Soziales, Frauen, Pflege, Kinder- und Jugendhilfe, Entwicklungszusammenarbeit

 


In Bregenz stehen wir aus tiefer Überzeugung hinter der Vielfalt des Lebens und der Liebe. Kein Mensch soll sich fürchten müssen, zu sein wer er ist und zu lieben, wen er liebt. Ich werde nicht müde werden, auch in Zukunft FÜR echte Gleichstellung und GEGEN Hass und Ausgrenzung zu kämpfen.

Michael Ritsch, MBA
Bürgermeister Stadt Bregenz

 

Foto: ©Miro Kuzmanovic


„Ich freue mich schon sehr auf ein wunderbares Fest für alle beim CSD Vorarlberg 2023. Aber er ist natürlich viel mehr. 
Gleiche Rechte für alle müssen nach wie vor noch erkämpft werden. Die Gemeinden in Vorarlberg könnten dies unterstützen, sich solidarisch zeigen.
Der CSD Vorarlberg ist so gesehen ein schöner Anlass für das Unterstützungs-Coming-out der Gemeinden. Bregenz hat es schon getan und wir sind stolz darauf.“

Sandra Schoch, MA
Vizebürgermeisterin Stadt Bregenz

Landtagsvizepräsidentin und Landtagabgeordnete im Vorarlberger Landtag


„Für die Marktgemeinde Hard bilden gesellschaftliche Vielfalt, Toleranz und Gleichstellung wichtige Grundpfeiler für ein lebenswertes Hard. Deshalb unterstützen wir sehr gerne den CSD Vorarlberg 2023 und wünschen dem Organisationsteam viel Erfolg.“

Dr. Martin Staudinger,
Bürgermeister Marktgemeinde Hard

 


Die Welt ist bunt und vielfältig, so auch die Gemeinde Hard. Wir sind stolz den CSD 2023 zu unterstützen um ein Zeichen für Vielfalt, Diversität und Liebe zu setzen.

Sanel Dedic,
Gemeinderat Marktgemeinde Hard

 


"Gleiche Rechte für alle sind noch immer nicht selbstverständlich. Als Gemeinde können wir die gesellschaftliche Vielfalt und Gleichstellung unterstützen, indem wir uns solidarisch zeigen. Daher freuen uns sehr, den CSD Vorarlberg 2023 zu unterstützen, denn in Wolfurt ist jeder Mensch willkommen!"



Christian Natter,
Bürgermeister der Marktgemeinde Wolfurt

Angelika Moosbrugger,
Vizebürgermeisterin der Marktgemeinde Wolfurt

 


"Der CSD Vorarlberg macht sichtbar, was leider oft noch zu wenig im Alltag in Vorarlberg passiert: lassen wir jede Person, unabhängig von der sexuellen Orientierung, dem Geschlecht oder Geschlechtsidentität, frei so leben, wie sie ist und die Gesellschaft wird von der Vielfalt, Diversität und dem Miteinander stark profitieren.
Man muss nicht Teil der LGBTQ+ Community sein, um das Menschenrecht, dass jede Person dieselben Rechte haben sollte, zu unterstützen. Jede Person kann ein sogenannter „Ally“ sein.

Als Gemeinde Bürs treten wir für Gleichstellung, Akzeptanz, Respekt und Vielfalt ein und stellen uns klar gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Hass. "

 

Elke Zimmermann

LGBTQ+ Ally, Landtagsabgeordnete und Vizebürgermeistern der Gemeinde Bürs

 


Die Gemeinde Schwarzach steht für eine vielfältige und offene Gesellschaft, in der Toleranz und Gleichstellung wichtige Fundamente des Miteinander darstellen. 

Wir wünschen dem Organisationsteam viel Erfolg für die kommenden Veranstaltungen und freuen uns, den CSD Vorarlberg unterstützen zu können.

 

Gemeindevertretung Gemeinde Schwarzach

 

 

 

Lustenau ist eine weltoffene Gemeinde für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Als Zeichen für ein friedliches Zusammenleben und die Vielfalt der Lebensformen erstrahlt in Lustenaus Zentrum dauerhaft ein Regenbogen-Zebrastreifen. Den CSD Vorarlberg 2023 unterstützen wir gerne und wünschen dem Organisationsteam viel Erfolg!


Dr. Kurt Fischer
Bürgermeister der Marktgemeinde Lustenau

 

 

 

An 365 Tagen im Jahr sollen Toleranz, die Vielfalt des Lebens und das JA zur Liebe – egal in welcher Form – die Grundpfeiler im Zusammenleben unserer Gemeinde sein. Leider sind wir nicht in allen Bereichen dort, wo wir hinwollen. Deshalb heißt es gemeinsam weiterkämpfen bis Gleichstellung und Selbstbestimmtheit in allen Lebensbereichen ganz selbstverständlich zu unserem Alltag gehören. Wir wollen uns daher im Kampf gegen Diskriminierung solidarisch zeigen und freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den CSD unterstützen dürfen.


Eveline Mairer, BEd
Gemeinderätin für Gesellschaft und Zusammen.Leben
Marktgemeinde Lustenau

 

 


VIELFALT VORALRBERG

Gesellschaftliche Vielfalt sichtbar gemacht - auf der Vielfaltkarte Vorarlberg 2023.

IHRE SPENDE FÜR VIELFALT

Spendenkonto: Christopher Street Day Pride Vorarlberg
IBAN: AT 54 2060 2000 0049 5705
BIC: DOSPAT2DXXX

 

ZVR-Zahl 1908829958

Wenn Sie eine Spendenbestätigung benötigen, stellen wir Ihnen diese gerne aus.


Danke an alle, die uns unterstützen:

Vereinskontakt

Obperson: Emanuel Wiehl | Postadresse: Bäumlegasse 5, 6850 Dornbirn | Email: emanuel.w@csd-vlbg.at